Abgesagt: Autofasten Gottesdienst

Der Autofasten Gottesdienst wird aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

Aachener Dom (c) Monika Herkens
Sonntag, 22. März 2020 11:30
Hoher Dom zu Aachen
Domhof 1
52062 Aachen

Während der Fastenzeit vom 26. Februar bis zum 9. April lädt der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen im Rahmen der Aktion Autofasten ein, die eigene Mobilität zu überdenken. 

Autofasten heißt, das Auto einfach mal stehen zu lassen und stattdessen Bus, Bahn, den öffentliche Nahverkehr, das Fahrrad, den Roller oder die eigenen Füße zu benutzen. 

Autofasten ist eine Möglichkeit, den eigenen Lebensstil zu überprüfen und Neues auszuprobieren.

Autofasten ist ein erster Schritt ein bewussteres sowie nachhaltiges Leben zu führen, um als Christen und Christinnen die Umwelt und somit unser „gemeinsames Haus“ zu bewahren. 

In dem Autofasten Gottesdienst wollen wir geistliche Impulse zum Autofasten geben und uns auf die Schöpfung Gottes, sein Geschenk an uns, besinnen. 

Weitere Informationen zur Aktion Autofasten finden Sie auch hier: www.autofasten-im-bistum-aachen.de