Die Suche nach Mister X

RP ONLINE - von Dominik Lauter

Mo, 12. Mär 2018
Diözesanrat
Mönchengladbach. Die Klima-Rallye des Diözesanrates und der Kolping Jugend adaptierte ein bekanntes Brettspiel in die Realität. Es entwickelte sich eine turbulente Verfolgungsjagd durch die Stadt auf der Suche nach einem Klima-Sünder.

Viele kennen vermutlich das Gesellschaftsspiel "Mister X": Mehrere Agenten versuchen den flüchtigen Unbekannten durch das Lösen von Rätseln aufzuspüren. Im Rahmen der Autofasten-Wochen des Diözesanrats Aachen wurde dieses Spiel in Kooperation mit der Kolping-Jugend nun in die Realität überführt. Der Klima-Sünder Mister X - vermutlich mit einem Diesel unterwegs - muss gefunden und gestellt werden. Dazu sollen die einzelnen Gruppen an verschiedenen Stationen quer durch Mönchengladbach Rätsel lösen, um immer mehr über den Klima-Sünder herauszufinden, und ihn fangen zu können. Fortbewegt wird sich dabei aber ausschließlich umweltfreundlich, also mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder ganz einfach zu Fuß.

mehr siehe http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/die-suche-nach-mister-x-aid-1.7449130